neon weddings

Bootcamp für Hochzeitsfotografie

Level up your Business

3-5 Tage Action Pur, Networking, atemberaubende Locations und geniale Shootings - muss ich noch mehr sagen?! Sei dabei, wenn das nächste Bootcamp ansteht!

Anders. Wild.

Und immer wieder neu.

Für meine Bootcamps lasse ich mir immer wieder neue coole Destinationen und Shootings einfallen. Wir waren bereits auf Mallorca, Island und in Marokko. 3-5 Tage shooten wir wundervolle Paare in atemberaubenden Locations und Setups.

Atemberaubendes Hochzeitsshooting Marokko

Ablauf der Bootcamps

Vorbereitet auf die beste Zeit deines Jahres

Du verbringst während des Bootcamps 3-5 Tage mit deiner liebsten Tätigkeit – Fotografie – und zusammen mit anderen begeisterten Hochzeitsfotografen wirst du eine unvergessliche Zeit erleben. Wir wohnen gemeinsam in tollen Unterkünften, tauschen uns untereinander aus, erweitern unser Wissen und werden geniale Shootings haben.  

Hochzeitsshooting auf Katamaran

Tag 1

Ankunft und Kennenlernen

Da alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen, reisen alle eigenständig an. Wir treffen uns dann in unserer Unterkunft und lernen uns erstmal richtig kennen. Ihr richtet euch ein und wir verbringen einen schönen Abend zusammen.

Tag 2

Jetzt gehts los!

Am ersten Tag starten wir morgens direkt mit einem mega Sunrise Shooting. Abends folgt ein weiteres Highlight Shooting, mit der untergehenden Sonne im Hintergrund werden wir geniale Ergebnisse für euer Portfolio kreieren. Ihr bekommt hierbei genug Zeit eure Ideen und Bilder umzusetzen, es wird kein “Rudelshooting” geben. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Hochzeitsshooting Marokko
Hochzeitsshooting mit Kamel in der Wüste Marokkos

Tag 3

Ein bisschen Theorie

Wie schön wäre es, wenn der Fotografenalltag nur aus Shooting bestehen würde? An Tag 3 kümmern wir uns um Bildbearbeitung, eure Brand und euer Auftritt nach außen. Wir stellen euer Portfolio zusammen und sprechen über eure erfolgreiche Zukunft.

Tag 4

Ready for the next Wedding

Wir genießen morgens noch die Zeit zusammen und verabschieden uns dann voneinander. Es geht zurück in euren Fotografen-Alltag. Ihr seid ausgestattet mit vielen neuen Tipps und Tricks für eure zukünftigen Hochzeitspaare. Eure Speicherkarten sind voller genialer Bilder, der letzten Tage und ihr könnt noch lange von den ganzen Erlebnissen in Erinnerungen schwelgen. 

Brautpaarshooting am Meer Island

Nächstes Bootcamp-Ziel

Das nächste Bootcamp ist bereits in Planung

Kapstadt

Marocco

ausgebucht

Erfolgreich werden

als Hochzeitsfotograf

Das ist für dich drin:

THEORIE

Bildbearbeitung
Persönliches Coaching
Grundlagen für Hochzeitsfotografen
Deine Marke
Durchstarten auf Social Media
Deine Website

PRAXIS

Mind. 2 Brautpaare
Verschiedene Looks & Setups
Atemberaubende Locations

Das sagen meine Fotograf:innen

So viel Freude gabs beim Bootcamp

Hochzeitsfotografin Noemi

Noemi Verolla

Hey mein Name ist Noemi & ich bin Fotografin! Dieses Jahr durfte ich Teil des Bootcamps in Marokko sein, dass vom lieben Tobi 1A organisiert wurde.
Wir sind durch Marokko mit einem Bus gereist & haben atemberaubende Sonnen auf-& Untergänge mit noch atemberaubenderen Kleidern & Paaren fotografieren dürfen.
Durch diese Reise, durfte ich viele neue Leute kennenlernen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind & von denen ich tagtäglich noch lernen darf. Tobi hat uns alle Fragen beantwortet & uns so geholfen, unser Business zu verbessern.
Durch das Bootcamp, habe ich neue Kraft und vorallem viel Inspiration sammeln können.
Ich werde definitiv nochmal ein Workshop beim Tobi machen. DANKE für diese wertvolle Erfahrung & diese einzigartige Fotografie Reise.

Hochzeitsfotografin Noemi

Noemi Verolla

Hey mein Name ist Noemi & ich bin Fotografin! Dieses Jahr durfte ich Teil des Bootcamps in Marokko sein, dass vom lieben Tobi 1A organisiert wurde.
Wir sind durch Marokko mit einem Bus gereist & haben atemberaubende Sonnen auf-& Untergänge mit noch atemberaubenderen Kleidern & Paaren fotografieren dürfen.
Durch diese Reise, durfte ich viele neue Leute kennenlernen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind & von denen ich tagtäglich noch lernen darf. Tobi hat uns alle Fragen beantwortet & uns so geholfen, unser Business zu verbessern.
Durch das Bootcamp, habe ich neue Kraft und vorallem viel Inspiration sammeln können.
Ich werde definitiv nochmal ein Workshop beim Tobi machen. DANKE für diese wertvolle Erfahrung & diese einzigartige Fotografie Reise.

Hochzeitsfotografin Jana

Jana Sauer

Danke Tobi für diesen HAMMER Workshop auf Mallorca! Es war mein erster Hochzeitsfotografie-Workshop, den ich besucht habe und ich würde es jederzeit noch mal machen! Besonders der Shoot mit den Pferden und der auf dem Katamaran hat mir gefallen.
Es war so wundervoll einfach kreativ zu sein und den organisatorischen Part hast du so gut übernommen. Die ganzen Shoots waren so unendlich schön und perfekt auf die jeweiligen Locations abgestimmt.
Und fetter Bonus: das Essen war einfach der Wahnsinn und wir haben es alle sehr genossen so gutes Essen zu bekommen nach einem programmgeladenen Workshoptag!

Tobi: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Organisation: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Kreativität: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Abenteuer: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Essen: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Unterkunft: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Hochzeitsfotografin Jana

Jana Sauer

Danke Tobi für diesen HAMMER Workshop auf Mallorca! Es war mein erster Hochzeitsfotografie-Workshop, den ich besucht habe und ich würde es jederzeit noch mal machen! Besonders der Shoot mit den Pferden und der auf dem Katamaran hat mir gefallen.
Es war so wundervoll einfach kreativ zu sein und den organisatorischen Part hast du so gut übernommen. Die ganzen Shoots waren so unendlich schön und perfekt auf die jeweiligen Locations abgestimmt.
Und fetter Bonus: das Essen war einfach der Wahnsinn und wir haben es alle sehr genossen so gutes Essen zu bekommen nach einem programmgeladenen Workshoptag!

Tobi: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Organisation: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Kreativität: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Abenteuer: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Essen: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Unterkunft: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Hochzeitsfotografin Anki

Anki

Ich durfte an Tobis zweitem Bootcamp auf Mallorca teilnehmen und bin nicht nur mit einem Koffer voller toller Bilder und neuer Erfahrungen nach Hause gefahren, sondern auch mit einem neuen Selbstbewusstsein in mich und meine Fotos!
Tobi hatte vier fantastische Fotoshootings organisiert, die unterschiedlicher nicht hätten sein können – eine GRANDIOSE Erweiterung für mein Portfolio! Absolute WOW-Momente!!

Neben der genialen Organisation und Liebe fürs Detail war Tobi auch super spontan bei der wetterbedingten Umplanung, als Regen uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Auch das Zwischenmenschliche mit ihm und allen ausgewählten Dienstleistern sowie Teilnehmern war wunderbar! Wir hatten neben den Shootings lange, gesprächige Abende bei leckerem Essen a la Tobi und ich konnte in so entspannter Atmosphäre total viel für mich mitnehmen!

Diese vier Tage werde ich sicher nie vergessen und ich würde jederzeit wieder ein Bootcamp bei Tobi buchen! Daher kann ich es nur jedem ans Herzen legen, sich diese Bootcamps nicht entgegen zu lassen – es lohnt sich so sehr😍

Hochzeitsfotografin Anki

Anki

Ich durfte an Tobis zweitem Bootcamp auf Mallorca teilnehmen und bin nicht nur mit einem Koffer voller toller Bilder und neuer Erfahrungen nach Hause gefahren, sondern auch mit einem neuen Selbstbewusstsein in mich und meine Fotos!
Tobi hatte vier fantastische Fotoshootings organisiert, die unterschiedlicher nicht hätten sein können – eine GRANDIOSE Erweiterung für mein Portfolio! Absolute WOW-Momente!!

Neben der genialen Organisation und Liebe fürs Detail war Tobi auch super spontan bei der wetterbedingten Umplanung, als Regen uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Auch das Zwischenmenschliche mit ihm und allen ausgewählten Dienstleistern sowie Teilnehmern war wunderbar! Wir hatten neben den Shootings lange, gesprächige Abende bei leckerem Essen a la Tobi und ich konnte in so entspannter Atmosphäre total viel für mich mitnehmen!

Diese vier Tage werde ich sicher nie vergessen und ich würde jederzeit wieder ein Bootcamp bei Tobi buchen! Daher kann ich es nur jedem ans Herzen legen, sich diese Bootcamps nicht entgegen zu lassen – es lohnt sich so sehr😍

Hochzeitsfotografin Anne

Anne Mönch

Ich folge Tobi schon von Beginn an meiner Selbstständigkeit in der Hochzeitsfotografie und ich verfolgte immer und immer seine tollen Bootcamps, die in tollen Ländern stattfanden. Island war eins meiner Highlights, die in mir den Wunsch weckten, sowas auch mal zu erleben. Im Herbst 2022 kündigte sich das nächste Bootcamp-Reveal an und ich war Feuer und Flamme!!!! “The Dune Experience”! Nicht das, was ich hoffte (Skandinavien), aber ich meldete mich nach kurzem Kontakt zu Tobi direkt an. Das Bootcamp war innerhalb 24h ausverkauft! Und somit begannen die nächsten Monate voller Vorfreude!
 
Als der Tag der Anreise endlich da war, konnte ich es kaum erwarten bis das Abenteuer endlich losging!!! Tobi zeigte uns am TAG 0 Marrakesh und half uns in der neuen Stadt zurecht zu finden! TAG 1 begann mit einem lauten Knall: ein riesiges gelbes Tüll-Kleid, dass einfach bombastisch zum wundervollen Riad in Marrakesh passte! Und somit folgten täglich Sunrise- und Sunset-Shootings mit wunderschönen Kleidern, Brautaccessoires, Deko,…
Tobi organisierte nicht nur diese hammermäßigen Shoots, sondern war jederzeit da um Fragen jeglicher Art zu beantworten! Die langen Fahrten, die wir zwischen den verschiedenen Unterkünften hatten, wurden mit seinem Fachwissen verkürzt. Wir hatten in der Gruppe so viel Spaß, was die Autofahrten erleichterte! Und damit es nicht “nur Rumgefahre” war, hatte Tobi einen einheimischen Reise-Guide organisiert, der uns viel vom Land Marokko, der Natur, den Menschen, der Kultur,… erzählt hat. Diese Reise war nicht nur fotografisch besonders, sondern auch weil wir viel kennenlernen und sehen durften!
Mein absolutes Highlight war die Wüste gewesen! Wir sind auf Dromedaren zu der Sunset-Shooting-Location geritten, hatten ein unglaubliches Shooting mit unglaublichen Kleidern (1 weißes und 1 schwarzes) und sind dann weiter ins Wüstencamp, wo wir bei Temperaturen um den Nullpunkt übernachtet haben! Aber das war noch nicht alles: abends bekamen wir einen Einblick in die marokkanische Musik durch Wüsten-Einheimische und wir tanzten alle zusammen um das Lagerfeuer. Gekrönt wurde das Erlebnis in der Wüste mit einem unglaublichen Sunrise-Shooting!
Wir haben durch Tobi das Land viel besser kennenlernen dürfen, als bei jedem anderen Workshop! Neben Tobis Fachexpertise haben wir auch so viel durch den Austausch untereinander gelernt. Keinerlei Konkurrenz herrschte hier, jeder unterstützte jeden, auch noch nach der Zeit im Bootcamp!
Es war eine wunderschöne Zeit gewesen, mit Tobi und den anderen Teilnehmern, den Models und der Stylistin! Beim Abschied kullerten bei mir sogar paar Tränchen. Es war einmalig und unvergesslich, mal abgesehen von den hammermäßgen Fotos, die wir mit nach Hause genommen haben!!!!
Ich empfehle Tobis Bootcamps jedem einzelnen, der etwas erleben möchte; der geile Fotos von tollen Paaren in atemberaubenden Locations machen will; der schon fortgeschritten in der Fotografie ist; der einfach in einer tollen Gruppe aus Gleichgesinnten Spaß haben möchte!
Es war wahrhaftig ein tolles Abenteuer gewesen, was ich jederzeit wiederholen würde!!
Danke Tobi für diese unglaubliche “Dune Experience”!!
Hochzeitsfotografin Anne

Anne Mönch

Ich folge Tobi schon von Beginn an meiner Selbstständigkeit in der Hochzeitsfotografie und ich verfolgte immer und immer seine tollen Bootcamps, die in tollen Ländern stattfanden. Island war eins meiner Highlights, die in mir den Wunsch weckten, sowas auch mal zu erleben. Im Herbst 2022 kündigte sich das nächste Bootcamp-Reveal an und ich war Feuer und Flamme!!!! “The Dune Experience”! Nicht das, was ich hoffte (Skandinavien), aber ich meldete mich nach kurzem Kontakt zu Tobi direkt an. Das Bootcamp war innerhalb 24h ausverkauft! Und somit begannen die nächsten Monate voller Vorfreude!
 
Als der Tag der Anreise endlich da war, konnte ich es kaum erwarten bis das Abenteuer endlich losging!!! Tobi zeigte uns am TAG 0 Marrakesh und half uns in der neuen Stadt zurecht zu finden! TAG 1 begann mit einem lauten Knall: ein riesiges gelbes Tüll-Kleid, dass einfach bombastisch zum wundervollen Riad in Marrakesh passte! Und somit folgten täglich Sunrise- und Sunset-Shootings mit wunderschönen Kleidern, Brautaccessoires, Deko,…
Tobi organisierte nicht nur diese hammermäßigen Shoots, sondern war jederzeit da um Fragen jeglicher Art zu beantworten! Die langen Fahrten, die wir zwischen den verschiedenen Unterkünften hatten, wurden mit seinem Fachwissen verkürzt. Wir hatten in der Gruppe so viel Spaß, was die Autofahrten erleichterte! Und damit es nicht “nur Rumgefahre” war, hatte Tobi einen einheimischen Reise-Guide organisiert, der uns viel vom Land Marokko, der Natur, den Menschen, der Kultur,… erzählt hat. Diese Reise war nicht nur fotografisch besonders, sondern auch weil wir viel kennenlernen und sehen durften!
Mein absolutes Highlight war die Wüste gewesen! Wir sind auf Dromedaren zu der Sunset-Shooting-Location geritten, hatten ein unglaubliches Shooting mit unglaublichen Kleidern (1 weißes und 1 schwarzes) und sind dann weiter ins Wüstencamp, wo wir bei Temperaturen um den Nullpunkt übernachtet haben! Aber das war noch nicht alles: abends bekamen wir einen Einblick in die marokkanische Musik durch Wüsten-Einheimische und wir tanzten alle zusammen um das Lagerfeuer. Gekrönt wurde das Erlebnis in der Wüste mit einem unglaublichen Sunrise-Shooting!
Wir haben durch Tobi das Land viel besser kennenlernen dürfen, als bei jedem anderen Workshop! Neben Tobis Fachexpertise haben wir auch so viel durch den Austausch untereinander gelernt. Keinerlei Konkurrenz herrschte hier, jeder unterstützte jeden, auch noch nach der Zeit im Bootcamp!
Es war eine wunderschöne Zeit gewesen, mit Tobi und den anderen Teilnehmern, den Models und der Stylistin! Beim Abschied kullerten bei mir sogar paar Tränchen. Es war einmalig und unvergesslich, mal abgesehen von den hammermäßgen Fotos, die wir mit nach Hause genommen haben!!!!
Ich empfehle Tobis Bootcamps jedem einzelnen, der etwas erleben möchte; der geile Fotos von tollen Paaren in atemberaubenden Locations machen will; der schon fortgeschritten in der Fotografie ist; der einfach in einer tollen Gruppe aus Gleichgesinnten Spaß haben möchte!
Es war wahrhaftig ein tolles Abenteuer gewesen, was ich jederzeit wiederholen würde!!
Danke Tobi für diese unglaubliche “Dune Experience”!!

Hochzeitsfotografin Costanze

Constanze Weigel

Hammer Spots, Mega schöne Konzepte, Top Paare, Geiles Team und unvergessliche Bilder für die Ewigkeit 🤍

Eine ganz große Herzensempfehlung und eine Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde! Ich kenne kein Vergleichbares Angebot auf den Markt was so eine großartige Kombi bietet und so viele Shootings in kürzester Zeit. BÄM BÄM BÄM Was Tobi vor Ort geschafft hat, war einfach absolut magisch.

Tobi ist nicht nur eine extrem talentierte Fotograf (Koch) sondern auch ein herzensguter Mensch, der es liebt sein Wissen mit anderen zu teilen!

Hochzeitsfotografin Costanze

Constanze Weigel

Hammer Spots, Mega schöne Konzepte, Top Paare, Geiles Team und unvergessliche Bilder für die Ewigkeit 🤍

Eine ganz große Herzensempfehlung und eine Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde! Ich kenne kein Vergleichbares Angebot auf den Markt was so eine großartige Kombi bietet und so viele Shootings in kürzester Zeit. BÄM BÄM BÄM Was Tobi vor Ort geschafft hat, war einfach absolut magisch.

Tobi ist nicht nur eine extrem talentierte Fotograf (Koch) sondern auch ein herzensguter Mensch, der es liebt sein Wissen mit anderen zu teilen!

Hochzeitsfotografin vanessa johanna danie

Vanessa, Johanna und Danie

Wir waren beim Bootcamp 2022 in Iceland mit am Start und denken noch oft an die wilde Zeit zurück!
Tobi hat uns nicht nur mit leckerstem Essen verwöhnt, er hat auch geniale Models und Shootingplätze für uns organisiert. Ein Supertruck samt Local Guide brachte uns bspw. ins Hochland, sodass wir hier neben genialen Fotospots auch noch sehr abgelegene Orte und deren Geschichte erkunden konnten. 
Wir würden Tobis Bootcamps jedem empfehlen, der eine geniale Zeit haben will, sich vernetzen und sein Portfolio aufhübschen möchte! Lieben Dank an die damalige Crew, die fabelhaften Dienstleister und natürlich an dich, Tobi! 🙂
Viele Grüße
Vanessa, Johanna und Danie
Hochzeitsfotografin vanessa johanna danie

Vanessa, Johanna und Danie

Wir waren beim Bootcamp 2022 in Iceland mit am Start und denken noch oft an die wilde Zeit zurück!
Tobi hat uns nicht nur mit leckerstem Essen verwöhnt, er hat auch geniale Models und Shootingplätze für uns organisiert. Ein Supertruck samt Local Guide brachte uns bspw. ins Hochland, sodass wir hier neben genialen Fotospots auch noch sehr abgelegene Orte und deren Geschichte erkunden konnten. 
Wir würden Tobis Bootcamps jedem empfehlen, der eine geniale Zeit haben will, sich vernetzen und sein Portfolio aufhübschen möchte! Lieben Dank an die damalige Crew, die fabelhaften Dienstleister und natürlich an dich, Tobi! 🙂
Viele Grüße
Vanessa, Johanna und Danie

Hochzeitsfotografin Melanie

Melanie Köberl

Lieber Tobi,

ich möchte mich bedanken, dass ich beim BOOTCAMP in Marokko mit dabei sein konnte.
Es war einfach Wahnsinn! TOP organisiert, absolut coole Shootings, super Models und Visagistin, die Deko, die Mode – und vor allem die Spots waren ein TRAUM! 🙂
Ich war ja schon sehr gespannt, wie das Ganze ablaufen wird und bin total geflasht, dass wirklich alles so gut gelaufen ist. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war auch so wichtig und es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam diese tollen Shootings festzuhalten.
VIELEN DANK lieber Tobi für diese einzigartige Woche in Marokko.
Ich kann das Bootcamp bei Tobi jedem Weiterempfehlen, der einmal etwas richtig außergewöhnliches erleben will und dazu auch noch viele Inputs und Learnings dazu bekommt.
Absolut EMPFEHLENSWERT!!!!!
 
Hochzeitsfotografin Melanie

Melanie Köberl

Lieber Tobi,

ich möchte mich bedanken, dass ich beim BOOTCAMP in Marokko mit dabei sein konnte.
Es war einfach Wahnsinn! TOP organisiert, absolut coole Shootings, super Models und Visagistin, die Deko, die Mode – und vor allem die Spots waren ein TRAUM! 🙂
Ich war ja schon sehr gespannt, wie das Ganze ablaufen wird und bin total geflasht, dass wirklich alles so gut gelaufen ist. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war auch so wichtig und es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam diese tollen Shootings festzuhalten.
VIELEN DANK lieber Tobi für diese einzigartige Woche in Marokko.
Ich kann das Bootcamp bei Tobi jedem Weiterempfehlen, der einmal etwas richtig außergewöhnliches erleben will und dazu auch noch viele Inputs und Learnings dazu bekommt.
Absolut EMPFEHLENSWERT!!!!!
 

Hochzeitsfotografin Lisa Mark

Lisa Mark

Tobias – nicht nur wunderbarer Mentor sondern auch fabelhafter Reiseleiter und herzlicher Mensch

Im Januar 2023 war ich Teilnehmerin bei einem Bootcamp von Tobi.
Schon vor Reiseantritt hatte Tobi immer ein offenes Ohr und informierte umfassend.
Hinter der Reise steckte ein hoher Organisationsaufwand. Zu jedem Zeitpunkt war alles super gut organisiert. Die Locations für die Shootings waren mit viel Liebe zum Detail ausgesucht und vor allem abwechslungsreich. Die Gruppenstärke war vollkommen angemessen.

Ich habe die Zeit sehr genossen und hätte mir keinen schöneren Start in das Jahr vorstellen können. Ich konnte nicht nur wundervolle Aufnahmen für mein Portfolio schaffen sondern auch unvergessliche Erinnerungen sammeln. DANKESCHÖN lieber Tobi.

Hochzeitsfotografin Lisa Mark

Lisa Mark

Tobias – nicht nur wunderbarer Mentor sondern auch fabelhafter Reiseleiter und herzlicher Mensch

Im Januar 2023 war ich Teilnehmerin bei einem Bootcamp von Tobi.
Schon vor Reiseantritt hatte Tobi immer ein offenes Ohr und informierte umfassend.
Hinter der Reise steckte ein hoher Organisationsaufwand. Zu jedem Zeitpunkt war alles super gut organisiert. Die Locations für die Shootings waren mit viel Liebe zum Detail ausgesucht und vor allem abwechslungsreich. Die Gruppenstärke war vollkommen angemessen.

Ich habe die Zeit sehr genossen und hätte mir keinen schöneren Start in das Jahr vorstellen können. Ich konnte nicht nur wundervolle Aufnahmen für mein Portfolio schaffen sondern auch unvergessliche Erinnerungen sammeln. DANKESCHÖN lieber Tobi.

Hochzeitsfotografin Alexandra

Alexandra

Du kriegst was du zeigst – unter dem Motto habe ich als Destination Wedding Fotografin von Anfang an versucht, meine Brautpaare mit meinem Portfolio zu inspirieren und ihnen zu zeigen, was alles möglich ist. Mallorca war noch ein großer Punkt auf meiner Bucket List – perfekt, dass Tobi, dem ich schon länger auf Instagram gefolgt bin, eines seiner Bootcamps auf der Insel geplant hat. Und was soll ich sagen? Es hat mich echt umgehauen, ein wow-Moment nach dem anderen. Angefangen bei der wunderschönen Luxus-Villa, in der wir gewohnt haben. Die Shootings, wo er uns unter anderem mit einem riesigen Katamaran, Pferden, einer sehr gefragten Hochzeitslocation und natürlich wahnsinnig schönen Stränden überrascht hat. Die tollen Modelpaare und die Kleider und last but not least das richtig leckere Essen, das Tobi selber in den Pausen zwischen den Shootings gezaubert hat – einfach alles der Wahnsinn! Viele richtig tolle Bilder und bleibende Eindrücke in sehr kurzer Zeit. Das Neon-Bootcamp hat seinen Namen definitiv zu Recht und ich freue mich, wenn ich mal wieder mit am Start bin. Danke Tobi!

Hochzeitsfotografin Alexandra

Alexandra

Du kriegst was du zeigst – unter dem Motto habe ich als Destination Wedding Fotografin von Anfang an versucht, meine Brautpaare mit meinem Portfolio zu inspirieren und ihnen zu zeigen, was alles möglich ist. Mallorca war noch ein großer Punkt auf meiner Bucket List – perfekt, dass Tobi, dem ich schon länger auf Instagram gefolgt bin, eines seiner Bootcamps auf der Insel geplant hat. Und was soll ich sagen? Es hat mich echt umgehauen, ein wow-Moment nach dem anderen. Angefangen bei der wunderschönen Luxus-Villa, in der wir gewohnt haben. Die Shootings, wo er uns unter anderem mit einem riesigen Katamaran, Pferden, einer sehr gefragten Hochzeitslocation und natürlich wahnsinnig schönen Stränden überrascht hat. Die tollen Modelpaare und die Kleider und last but not least das richtig leckere Essen, das Tobi selber in den Pausen zwischen den Shootings gezaubert hat – einfach alles der Wahnsinn! Viele richtig tolle Bilder und bleibende Eindrücke in sehr kurzer Zeit. Das Neon-Bootcamp hat seinen Namen definitiv zu Recht und ich freue mich, wenn ich mal wieder mit am Start bin. Danke Tobi!

Jonas Battenschlag

WOW!!

Wie beschreibt man ein Boot Camp bei Tobi ?

Ich bin mit der Erwartung an den Workshop gegangen, dass ich schöne Bilder machen werde aber was mich dann erwartet hat, kann ich eigentlich kaum beschreiben.

Tobi ist nicht nur ein super lieber, offener und witziger Mensch, sondern auch ein ein super Coach. Ich selber gebe auch Workshops und wollte schauen wie Tobi seine Workshops plant und umsetzt und ich kann nur mein Hut ziehen vor seiner Leistung. 

Es war einfach alles perfekt geplant von der Umsetzung, der Auswahl der Models, der Locations und was mich am meisten fasziniert hat, es war nicht nur ein Workshop, sondern eine komplette Rundreise durch Marokko inklusive Reiseführer, der uns alles über das Land und die Kultur erklärt hat.

Wenn Ihr nicht nur Bilder für euer Portfolio wollt, sondern auch euer Wissen vertiefen wollt und das bei einer super entspannten und witziger Atmosphäre, dann seit ihr genau richtig bei Tobi.

Bucht das Boot Camp von Tobi und habt einfach spaß !

Danke Tobi für die tollen Tage

Dein Jonas

Jonas Battenschlag

WOW!!

Wie beschreibt man ein Boot Camp bei Tobi ?

Ich bin mit der Erwartung an den Workshop gegangen, dass ich schöne Bilder machen werde aber was mich dann erwartet hat, kann ich eigentlich kaum beschreiben.

Tobi ist nicht nur ein super lieber, offener und witziger Mensch, sondern auch ein ein super Coach. Ich selber gebe auch Workshops und wollte schauen wie Tobi seine Workshops plant und umsetzt und ich kann nur mein Hut ziehen vor seiner Leistung. 

Es war einfach alles perfekt geplant von der Umsetzung, der Auswahl der Models, der Locations und was mich am meisten fasziniert hat, es war nicht nur ein Workshop, sondern eine komplette Rundreise durch Marokko inklusive Reiseführer, der uns alles über das Land und die Kultur erklärt hat.

Wenn Ihr nicht nur Bilder für euer Portfolio wollt, sondern auch euer Wissen vertiefen wollt und das bei einer super entspannten und witziger Atmosphäre, dann seit ihr genau richtig bei Tobi.

Bucht das Boot Camp von Tobi und habt einfach spaß !

Danke Tobi für die tollen Tage

Dein Jonas

Hochzeitsfotograf Martin Slovacek

Martin Slovacek

Hi, ich heiße Martin und ich durfte ein Teil des Marokko Bootscamps sein! Über die ganze Zeit hinweg gab es kein einzigen Moment für mich das ich an meiner Entscheidung gezweifelt hatte. Tobi hatte uns alle herzlichst Empfangen und wie Freunde behandelt. Tobi war für alle Fragen offen und erklärte alles sachlich und nachvollziehbar, war aber auch offen für unterschiedliche Ansichten. Der gesamte Inhalt war sinnvoll und hilfreich, sei es zum Thema Social Media, corporate identity, Preisfindung oder Workflow/Bildbearbeitung. Neben der vielen Fotolocations und abwechslungsreichen Outfits, haben wir jede menge vom Land mitbekommen und gelernt. Mein Fazit: Sollte man das Reisen lieben, sein Portfolio erweitern wollen oder seine Erfahrung mit anderen erweitern. Muss das Bootcamp mit Tobi machen! Man investiert am Ende des Tages in sich und das sollte immer im Vordergrund stehen.
Hochzeitsfotograf Martin Slovacek

Martin Slovacek

Hi, ich heiße Martin und ich durfte ein Teil des Marokko Bootscamps sein!

Über die ganze Zeit hinweg gab es kein einzigen Moment für mich das ich an meiner Entscheidung gezweifelt hatte. Tobi hatte uns alle herzlichst Empfangen und wie Freunde behandelt.
Tobi war für alle Fragen offen und erklärte alles sachlich und nachvollziehbar, war aber auch offen für unterschiedliche Ansichten. Der gesamte Inhalt war sinnvoll und hilfreich, sei es zum Thema Social Media, corporate identity, Preisfindung oder Workflow/Bildbearbeitung.

Neben der vielen Fotolocations und abwechslungsreichen Outfits, haben wir jede menge vom Land mitbekommen und gelernt.

Mein Fazit: Sollte man das Reisen lieben, sein Portfolio erweitern wollen oder seine Erfahrung mit anderen erweitern.
Muss das Bootcamp mit Tobi machen! Man investiert am Ende des Tages in sich und das sollte immer im Vordergrund stehen.

Vergangene Bootcamps

Mallorca

Island

Mallorca

FAQ

Du benötigst auf jeden Fall deine Kamera, deinen Laptop und jede Menge gute Laune.

Ich kümmere mich um eure Verpflegung 🙂

Du musst deine eigene An- und Abreise organisieren. Um alles andere kümmere ich mich.

Du solltest deine Kamera bedienen können. Den Rest bringe ich dir bei 🙂

Ihr seid grundsätzlich im Doppelzimmer untergebracht.

Bist du dabei?

Jetzt Platz vormerken!

Bist du beim nächsten Bootcamp auf jeden Fall am Start? Dann merke jetzt deinen Platz vor und schon bist du beim nächsten fantastischen Abenteuer mit am Start.
Nach oben scrollen