neon weddings

Damit keine Fragen offen bleiben

FAQ zu eurer Reportage

Die wichtigsten Fragen meiner Hochzeitspaare habe ich hier gesammelt. Solltet ihr noch offene Fragen haben, besprechen wir diese gerne in eurem Vorgespräch.

1. Erste Schritte

Bitte schreibt mir dafür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich sehr über ein paar persönliche Worte von euch und antworte so schnell wie möglich, ob euer Wunschtermin noch verfügbar ist.

Na klar! 🙂 Nach eurer Anfrage machen wir einen Termin für ein digitales Vorgespräch aus. Das ist natürlich ganz unverbindlich. Es dient dazu, um herauszufinden, ob wir uns auf einer Wellenlänge bewegen. 

Um euch optimal begleiten zu können und alle wertvollen Momente einzufangen, starten meine Hochzeitsreportagen bei 8 h und beginnen bei 3200 € brutto. 

Ich liebe warme Farben und Erdtöne. Das macht meinen Stil aus. Schaut am besten in meinem Instagram Profil vorbei, um ein Gefühl für meinen Look zu bekommen. 

Bei eurer Hochzeitsreportage erhaltet ihr zwischen 700-900 Bilder, diese sind natürlich in meinem Stil bearbeitet.

Klaro 😉 Hier empfiehlt es sich immer vorab eine Liste zu erstellen, mit den wichtigen Gruppen. Das spart Zeit und keiner wird vergessen.

Zu weit gibt es nicht, ich reise überall hin 😉

Fragt mich am besten so früh wie möglich an. Am besten 1-1,5 Jahre im Voraus, damit euer Termin noch nicht vergeben ist. 

2. Während der Hochzeit

Zwischen 60 – 90 Minuten ist ideal. Ich empfehle auch immer noch ein 15 Minuten Sundown Shooting am Abend, für besonders stimmungsvolle Momente. 

Ich fotografiere mit Canon und habe immer eine zweite Kamera zur Absicherung dabei. Natürlich arbeite ich mit professionellem Equipment, damit eure Bilder so hochwertig wie möglich werden.

Ich passe mich immer dem Dresscode eurer Hochzeit an 🙂

Ich bin für euch mindestens 8 Stunden im Einsatz. Ihr könnt die Reportage an eurem Tag natürlich auch noch spontan verlängern.

Das ist gar kein Problem. Viele meiner Paare stehen das erste Mal vor der Kamera. Wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben und wunderschöne Ergebnisse erzielen – keine Sorge 🙂

In meinem Fotografen-Netzwerk habe immer Kollegen zur Verfügung, die als Ersatz einspringen können. 

3. Nach eurer Hochzeit

Ihr erhalten direkt am nächsten Morgen eine kleine Preview eurer Bilder. 4 – 5 Wochen später erhaltet ihr dann eure komplette Online-Galerie.

Die Bilder sind mindestens 1 Jahr verfügbar. Auf Wunsch auch länger. 

Die Rechnung erhaltet ihr, nachdem ich die Bearbeitung eurer Bilder fertiggestellt habe. 

Die Bilder, die ihr bekommt, sind auf A3 druckbar. Größere Bilder für den Druck erhaltet ihr auf Anfrage.

Eure Bilder bearbeite ich in meinem Stil. Schaut am besten in meinem Instagram Profil vorbei, um ein Gefühl für meinen Look zu bekommen.

Alle Fragen beantwortet?

Jetzt Termin reservieren!

Ihr wollt mich als Fotografen für eure Hochzeit, dann meldet euch direkt bei mir! Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen und möchte gerne so früh wie möglich euren großen Tag reservieren. Daher schreibt mir einfach über mein Kontaktformular und ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden. Ich freu mich auf eure Nachricht!

Nach oben scrollen